Der Himmelreichhof liegt im nördlichen Frankenwald im Hirschfeld. Genau genommen findet ihr uns im Himmelreich – wie auch schon der Name verrät. Unser Hof in himmlischer Lage ist ein Familienbetrieb in der 4. Generation.

Seit 1984 wirtschaften wir nach Bioland-Richtlinien.

Josef hat gemeinsam mit Marianne den Hof 1984 auf biologischen Anbau umgestellt. Seitdem sind wir auch dem Verband Bioland angeschlossen. Damals hatten wir neben dem Ackerbau noch Milchkühe, welche Josef von seinem Vater übernommen hatte. Seit 1990 gibt es unseren Hofladen und wird von Beginn an liebevoll von Marianne geführt. Etwa genauso lange beliefern wir unsere Kunden mit unserer Biokiste vom Himmelreichhof. Unsere Auswahl im Hofladen ist in den letzten 30 Jahren natürlich gewachsen und wir bieten heute ein Vollsortiment an Bioprodukten an.

Den Einstieg in den biologischen Gemüsebau haben wir 1999 gewagt. In den Höhenlagen des Frankenwaldes auf 640m ü. NN gar nicht so einfach. Doch mit viel Leidenschaft, Herzblut und Handarbeit bauen wir seitdem schmackhaftes Gemüse an – alles BIO natürlich!

Die neue Hof-Generation steht schon in den Startlöchern und bringt ihre kreativen Ideen bereits jetzt am Hof mit ein.

Kommt doch mal im Himmelreich vorbei! Das Himmelreich-Team freut sich auf Euren Besuch 🙂